Home

Bad Kissingen, den 25.05.2022 

Besuch des Marionettentheaters Grünholz am 25.05.2022 bei uns im Haus St. Elisabeth

Tag der Pflege

Am 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege. Er ist Anlass zur Würdigung und Wertschätzung in der Pflege tätiger Menschen. Gleichzeitig ist der Tag eine Gelegenheit, Anerkennung, Lob, Dank und Ermutigung zum Ausdruck zu bringen.

Bad Kissingen, 01.04.2022. Sonja Weth leitet ab April das Haus der Caritas-Einrichtungen.

St. Elisabeth, 14.02.2022

Mit einem Wagen voller roter Luftballonherzen überraschen unsere Betreuungskräfte die Bewohner*innen. Es gibt Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Sahne. Eine geschmackvolle Ablenkung in der aktuell etwas trüben Zeit. 

St. Elisabeth, im Februar 2022

Wir müssen mal was machen, was uns aufheitert, uns strahlen lässt. Lassen wir doch unseren Beruf mal gut aussehen. Zeigen wir doch mal der Welt, dass wir unsere Arbeit gerne machen. Wir sind Pflege und wir sind wichtig. 

St. Elisabeth, im Oktober 2021

Was haben wir doch für eine Zeit hinter uns! Corona! Und wenn´s nur das gewesen wäre. Über die Rahmenbedingungen in der Pflege weiß irgendwie jeder Bescheid, aber wenn alle Verantwortlichen nur mit dem Finger aufeinander zeigen und mit den Schultern zucken, ändert sich halt nur eins - nämlich nix. Wie gut, dass es noch Pflegekräfte gibt, die die Arbeit trotzdem machen. Wie gut, dass es noch Team gibt, die aufeinander achten. Wie schön wenn man miteinander Spaß haben kann. Hier und heute beim Federweißerabend mit Zwiebelplootz und Pizza. Wir danken der Mitarbeitervertretung für´s organisieren.   

 

Im übrigen sucht dieses tolle Team regelmäßig nach Verstärkung. Also -  Komm - zu - uns - ins - Team! !!!

St. Elisabeth, im September 2021

Jedes Jahr im Herbst besuchte uns das saarländische Marionettentheater. Nachdem Corona unsere Veranstaltungsplanung vollständig verdorben hatte, und auch das Theater im letzten Jahr ausgefallen war, freuen wir uns besonders, dass wir diesen Herbst wieder etwas mehr Programm anbieten können. 

St. Elisabeth, im August 2021

Wer freut sich im August nicht über ein leckeres Eis in Gesellschaft? Dafür bestellen wir traditionell seit einigen Jahren das Eisauto in unsere Einrichtung. Selbstverständlich ist für jede*n Bewohner*in und das Personal eine Kugel mit dabei.  

St. Elisabeth, im Juli 2021

Lange Zeit war es nicht möglich, sich zu treffen und gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Auf Grund der "guten" Infektionslage nutze das Team die Gelegenheit, sich zu einem gemütlichen Cocktailabend zusammenzufinden. Organsisiert von der Mitarbeitervertretung konnten das Personal verschiedene Cocktails eines mobilen Cocktailservices genießen. Dazu gab´s 9 verschiedene Pizzen - da war für jeden etwas dabei. 

Der nächste Abend ist schon in Planung - schließlich haben wir einiges nachzuholen.  

St. Elisabeth, Mai 2021

Auch wenn Corona unseren Alltag immer noch begleitet, finden wir doch Mittel und Wege uns zu beschäftigen und zu amüsieren. Die Betreuungskräfte gestalten ein passendes Programm und beziehen dabei alle mit ein. Unterstützt werden wir dabei auch von den Praktikanten der Sozialpflegeschule. Wir sagen: "Vergelt´s Gott".  

St. Elisabeth, im Mai 2021

Unsere Bewohner erfreuen sich heute an einem schönen Gartenkonzert. 

Bis auf Weiteres müssen wir alle Besuche im Haus St. Elisabeth absagen

­