Home

Frau Beate Ziegler hatte in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen zu feiern. Zum einen hatte sie in unserer Einrichtung ihr 45-jähriges Dienstjubiläum und zum anderen hatte sie auch einen runden Geburtstag. Wir konnten uns bei ihr auf unserer Weihnachtsfeier bedanken und ihr gratulieren.

Unsere Personalweihnachtsfeier fand dieses Jahr mal auf andere Art und Weise statt. Gefeiert haben wir im Deluxe Bowling Center in Bad Kissingen. Nach einem sehr leckeren Essen hatten alle die Möglichkeit zu tanzen, zu bowlen oder sich einfach nur zu unterhalten. Geehrt und gefeiert wurden zusätzlich die Kollegen und Kolleginnen die runde Dienstjubiläen oder runde Geburtstage hatten.

Heute haben uns die Bären- und die Schneckengruppe des Kliegl Kindergartens besucht. Es wurden verschiedene Nikolaus- und Weihnachtslieder gesungen. Auch hatten beide Gruppen jeweils ein Fingerspiel vorbereitet. Unsere Senioren und die Kinder hatten sehr viel Freude an den Darbietungen.

Am 30.11.23 fand der erste „Lichterglanz“ in unserer Einrichtung statt. Bei Kinderpunsch und Glühwein untermalt von weihnachtlicher Musik konnten die Bewohner und Angehörigen unseren kleinen Basar besuchen.

Unser monatlicher Geburtstagskaffee für den Dezember fand am 07.12.2023 statt. Hier bot es sich an das der Nikolaus uns einen Besuch abgestattet hat. Jeder Bewohner erhielt einen kleinen Gruß. Auch in den Zimmern wurden alle aufgesucht. Anschließend feierten alle noch ein bisschen bei Kaffee und Torte. Herr Kaiser sorgt wieder für die musikalische Unterhaltung.

Unser Garten erstrahlt seit Ende November jeden Abend im Glanz von vielen Lichterketten. Unsere Bewohner sind sehr begeistert.

Unsere Mitarbeiterin Frau Wioletta Jasinska hält dem Haus St. Elisabeth schon seit 20 Jahren die Treue. Danke für den Einsatz.

Am 28.09.23 fand in unserer Einrichtung ein fränkischer Nachmittag statt. Neben einer großartigen Brotzeit gab es auch das ein oder andere fränkische Tröpfchen zu trinken. Das Rhön Duo hat uns musikalisch gut unterhalten. Auch unsere Mitarbeiter hatten sichtlich Spaß.

Am 01.09.2023 haben wir zum Ausbildungsbeginn sechs neue Auszubildende begrüßt. Frau Korell und Frau Rottenberger werden sich in einer dreijährigen Ausbildung zu Pflegefachfrauen ausbilden lassen.

In der Zeit vom 17.08.23 bis 31.08.23 durften wir wieder erleben wie schöne es für unsere Bewohnerinnen und die Kollegeninnen ist, einen Praktikanten in unserer Einrichtung zu haben.

Wir gratulieren Frau Anika Wiedamann zum bestandenen Examen von ganzem Herzen.

Am 22.08.2023 fand in unserer Einrichtung zum ersten Mal eine Anleitung unserer internen und externen Auszubildenden der etwas anderen Art statt.

­