Home

Sehr geehrte Bewohner, Angehörige und Besucher unserer Einrichtung,

die bayerische Staatsregierung hat eine Lockerung des derzeit noch bestehenden Besuchsverbots in Alten- und Pflegeheimen ab Montag, den 29. Juni 2020 beschlossen.
Wir begrüßen diese Lockerung, da nun grundsätzlich wieder Besuche von Angehörigen und damit für unsere Bewohner wichtige soziale Kontakte möglich sind.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Pflegehelferin (m/w/d). Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie in unserer Jobbörse. Zur Jobbörse

 

 

 

 

Das Betreuungsteam hat sich natürlich auch für die Jahreszeit Herbst etwas Schönes zum Basteln einfallen lassen.

Der Große Zauberer Tim Geis hat uns alle wortwörtlich verzaubert.

Ein festlicher Erntedankgottesdienst fand am 07.10.2020 in unserem Wintergarten statt.

Im Oktober haben wir ein wunderschönes und lustiges Marionettentheater für unsere Bewohnerinnen und Bewohner organisiert.

Die Waldfensterer Rucksackmusikanten sorgten bei uns im Haus St. Elisabeth, durch ihre musikalische Darbietung dafür, dass Bewohner und Pflegepersonal des Hauses von der Bürde des Alltags einmal etwas Ablenkung erfahren durften.

Bad Kissingen, Juli 2020 
Am 23.07.2020 fand unter Beachtung aller Corona-Vorschriften das 4. Gartenkonzert bei uns statt. Es wurden Werke von Bach, Corelli und Mozart gespielt.

Bad Kissingen, Juli 2020
Unter Beachtung aller Corona-Vorschriften haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit unserem Betreuungsteam Sommerliche Lieder im Garten gesungen.

Bad Kissingen, Juli 2020
Unsere Auszubildende Frau Julie Grosse hat Ihrer Abschlussprüfung zur Altenpflegerin mit Bravour bestanden und wir freuen uns sehr, dass Julie ab 01.08.2020 als Pflegefachkraft weiterhin in unserem Team beschäftigt ist.

Bad Kissingen, Juni 2020
Bei unserer Gymnastikstunde diese Woche mit unseren Bewohnern hatten alle Spaß dabei und es wurde viel gelacht.

Bad Kissingen, Juni 2020
In einer kleinen Runde haben wir diese Woche das Kreative Malen umgesetzt.

­