Home

St. Elisabeth, im September 2021

Jedes Jahr im Herbst besuchte uns das saarländische Marionettentheater. Nachdem Corona unsere Veranstaltungsplanung vollständig verdorben hatte, und auch das Theater im letzten Jahr ausgefallen war, freuen wir uns besonders, dass wir diesen Herbst wieder etwas mehr Programm anbieten können. 

St. Elisabeth, im August 2021

Wer freut sich im August nicht über ein leckeres Eis in Gesellschaft? Dafür bestellen wir traditionell seit einigen Jahren das Eisauto in unsere Einrichtung. Selbstverständlich ist für jede*n Bewohner*in und das Personal eine Kugel mit dabei.  

St. Elisabeth, im Juli 2021

Lange Zeit war es nicht möglich, sich zu treffen und gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen. Auf Grund der "guten" Infektionslage nutze das Team die Gelegenheit, sich zu einem gemütlichen Cocktailabend zusammenzufinden. Organsisiert von der Mitarbeitervertretung konnten das Personal verschiedene Cocktails eines mobilen Cocktailservices genießen. Dazu gab´s 9 verschiedene Pizzen - da war für jeden etwas dabei. 

Der nächste Abend ist schon in Planung - schließlich haben wir einiges nachzuholen.  

St. Elisabeth, Mai 2021

Auch wenn Corona unseren Alltag immer noch begleitet, finden wir doch Mittel und Wege uns zu beschäftigen und zu amüsieren. Die Betreuungskräfte gestalten ein passendes Programm und beziehen dabei alle mit ein. Unterstützt werden wir dabei auch von den Praktikanten der Sozialpflegeschule. Wir sagen: "Vergelt´s Gott".  

St. Elisabeth, im Mai 2021

Unsere Bewohner erfreuen sich heute an einem schönen Gartenkonzert. 

Bis auf Weiteres müssen wir alle Besuche im Haus St. Elisabeth absagen

scheinerUnser Ziel ist es,  

unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein gutes Leben im Alter zu bieten. Dies erreichen wir mit unserem Team aus Pflegefach-, Pflegehilfs-, Betreuungs- und Präsenzkräften. Wir im Leitungsteam bilden die Basis und die Stütze, damit die Arbeit möglichst reibungsarm abläuft. Gemeinsam mit unserem Haustechniker und den Verwaltungskräfte meistern wir diese Aufgabe täglich. 

Um weiterhin tatkräftig zu sein, suchen wir freundliche, motivierte und engagierte Menschen, die mit uns am gemeinsamen Ziel arbeiten.

Wir freuen uns, wenn SIE dabei sind!

 

Bei uns sind Sie WILLKOMMEN, wenn Sie

  • die Arbeit mit Menschen LIEBEN und etwas SINNVOLLES für die Gesellschaft beitragen wollen.
  • selbstständig und verantwortungsvoll in einem großen TEAM mit vielen Kolleg*innen ZUSAMMEN arbeiten wollen.
  • die dienstlichen Rahmenbedingungen wie Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienste annehmen und das überdurchschnittliche Gehalt der Caritas-Einrichtungen mit Zulagen und Sozialleistungen als Zeichen der WERTSCHÄTZUNG den Mitarbeitenden gegenüber verstehen.    

 

Interesse?

NICHT LANG FACKELN! Einfach Email mit kurzer Personenbeschreibung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Telefonnummer nicht vergessen. 

  

Sie wohnen weiter weg und erwägen einen Umzug ins wunderschöne Bad Kissingen? KEIN PROBLEM - wir kümmern uns um eine Unterkunft, bis Sie etwas eigenes gefunden haben. 

Die vollständigen Stellenausschreibungen finden Sie auch in unserer Jobbörse. Zur Jobbörse

Bad Kissingen, Dezember 2020 

Das Betreuungsteam hat sich natürlich auch für die Adventszeit etwas Schönes zum Basteln einfallen lassen.

Bad Kissingen, November 2020 

Auch wenn bei uns im Haus St. Elisabeth in diesem Jahr keine der sonst so zahlreichen Veranstaltungen in der Adventszeit möglich sind – trotzdem wollen und werden wir diese besondere Zeit nicht „absagen“.

Bad Kissingen, November 2020 

Das Herbstliche Basteln geht in die 2. Runde.

Bad Kissingen, Oktober 2020 

Das Betreuungsteam hat sich natürlich auch für die Jahreszeit Herbst etwas Schönes zum Basteln einfallen lassen.

Bad Kissingen, Oktober 2020 

Der Große Zauberer Tim Geis hat uns alle wortwörtlich verzaubert.

­