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Aktuelle Informationen aus dem Haus St. Elisabeth


Besuchsregelungen

Aktuelle Vorgaben für Besucher

  • Alle Besucher müssen namentlich bei uns registriert werden.
  • Während des Aufenthalts in unserer Einrichtung sind alle Besucher zum Tragen einer FFP2-Maske verpflichtet.
  • In unserer Einrichtung gilt die Pflicht zur Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen sowie zur Einhaltung der allgemeinen Hygienemaßnahmen, insbesondere gründliches Händewaschen und Handdesinfektion.
  • In unseren Häusern gilt grundsätzlich eine Testpflicht für Besucher nach §28b des Infektionsschutzgesetzes. Für den Zutritt müssen Sie ein negatives Testzertifikat vorlegen. Der Test darf maximal 24 Stunden zurückliegen.
  • Kostenlos können Sie einen entsprechenden Test unter Vorlage eines Berechtigungsscheins durchführen lassen, den wir Ihnen in der Einrichtung beglaubigen. Hier finden Sie die Vorlage.
  • Selbstverständlich ermöglichen wir seelsorglichen Besuchen oder die Begleitung sterbender Angehöriger auch über die oben genannten Einschränkungen hinaus.

 

Besuchsregeln Haus St. Elisabeth

Zutritt für Besucher

  • Alle Besucher müssen ein negatives Testergebnis vorlegen. Der PoC-Test gilt 24 Stunden, der PCR-Test 48 Stunden.
  • Zur Kontrolle der Besucherströme wünschen wir die telefonische Anmeldung spätestens einen Werktag zuvor.
  • Die Besuchszeiten liegen zwischen 10:00 und 11:00 Uhr sowie zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr. Die Dauer des Besuchs ist nicht begrenzt. Bitte verlassen Sie die Einrichtung jedoch bis 18:00 Uhr.

 

Telefonische Anmeldung

Zur Kontrolle der Besucherströme müssen Besuchs- sowie Abholtermine spätestens einen (Werk-)Tag vorher angemeldet werden. 

Beachten Sie die Telefonzeiten:

Montag bis Donnerstag von 9:00 - 15:30 Uhr

Freitags von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Tel: 0971/ 7276 0

 

Weitere Regeln

  • Es gilt derzeit für alle die FFP-2-Maskenpflicht.
  • Achten Sie auf eine gründliche Händehygiene.
  • Personen mit Infektionszeichen dürfen die Einrichtung nicht betreten.
  • Die Abstandsregeln sind weiterhin einzuhalten.
  • Der Aufzug darf nur mit max. 2 Personen genutzt werden.
  • Die Kontaktdatenerfassung erfolgt weiterhin über die im Eingang ausliegenden Formulare. 

Die Begleitung Sterbender ist jederzeit erlaubt und wird von uns in jedem Fall nach individueller Absprache in vollem Umfang ermöglicht.



 

Ihre Ansprechpartner

  • Für Angehörige und Mitarbeiter: Susanne Scheiner (Einrichtungsleitung), Tel.: 0971 7276-0
  • Pandemiebeauftrage: Susanne Scheiner, Tel.: 0971/7276 50
  • Für die Medien: Georg Sperrle, Geschäftsführer, Tel.: 0931 386-68900

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Informationen rund um das Thema Corona-Impfung auf caritas-einrichtungen.de/impfung

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